Webinare

Ein Webinar – was ist das?

Ein Webinar ist ein Seminar, das wir über das Internet halten. Der Vorteil für Sie: Sie können daran teilnehmen, auch wenn Sie nicht in München sind – ganz bequem von Ihrem Online-Arbeitsplatz. Live und interaktiv.

Webinar-Termine 2019


Genial digital – Recherche in Datenbanken und E-Journals

17. Oktober16:30 Uhr

Welches Webinar bieten wir Ihnen aktuell an?

Genial digital – Recherche in Datenbanken und E-Journals

Wir erarbeiten mit Ihnen interaktiv und mit zahlreichen Übungen die Recherche in unseren elektronischen Medien: den wissenschaftlichen Datenbanken im Datenbank-Infosystem (DBIS) und der elektronischen Zeitschriftenbibliothek (EZB).

Was brauchen Sie dafür?

Gar nicht so viel:

  • PC oder mobiles Endgerät mit Internetzugang
  • Adobe Flash Player für den Browser ODER Adobe Connect App
    (Beide sind kostenlos verfügbar und können beim ersten Aufruf des Webinarraums installiert werden.)
  • Headset/Kopfhörer oder Lautsprecher
  • Gültigen Bibliotheksausweis der Bayerischen Staatsbibliothek

Ob Sie mit Ihrer Ausrüstung problemlos Zugang haben, erfahren Sie unter:
https://webconf.vc.dfn.de/common/help/de/support/meeting_test.htm

Wo und wie können Sie sich anmelden?

Ganz einfach –

Webinaranmeldung

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Wann legen wir los?

  • Unser nächstes Webinar „Genial digital” findet statt am
    Donnerstag, 17. Oktober 2019, um 16:30 Uhr.
  • Bitte planen Sie etwa 1,5 Stunden Zeit dafür ein.
  • Anmeldeschluss: 16. Oktober 2019

Also – machen Sie mit. Wir freuen uns auf Sie!
Marco Becker und Anna Haas

Top