Die Handbestände des Ostlesesaals – insgesamt etwa 50 000 Bände zu den Ländern Ost-, Ostmittel- und Südosteuropas, zum Orient und zu Asien – werden nach einer Übergangszeit auf der 3. Ebene des Allgemeinen Lesesaals weiterhin zugänglich sein.
Die bisher monatlich im Ostlesesaal präsentierte Ausstellung der Neuerwerbungen muss während des Umbaus leider entfallen. Nach wie vor lassen sich unsere Neuerwerbungen jedoch online recherchieren über http://mdz1.bib-bvb.de/~osteuropa/. Bitte beachten Sie auch unseren Abo-Service für die Neuerwerbungstitel mit der Option, eigene Inhaltsprofile für die Datenlieferung zu definieren: http://mdz1.bib-bvb.de/~osteuropa/abo/.
Medien, die Sie bereits in den Ostlesesaal bestellt oder entliehen haben, können Sie auf einen anderen Lesesaal umbuchen lassen. Bitte wenden Sie sich dazu persönlich oder telefonisch an die Information im Ostlesesaal (+49 89 28638-2361).
Für die mit der Schließung verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vorab und freuen uns darauf, Sie 2018 in einem modernisierten Ostlesesaal wieder begrüßen zu dürfen.
Newsletter Osteuropa der Bayerischen Staatsbibliothek:
https://www.bsb-muenchen.de/sammlungen/osteuropa/aktuelles/
Herausgeber: Bayerische Staatsbibliothek, Osteuropaabteilung:
https://www.bsb-muenchen.de/sammlungen/osteuropa/
Für diese Nummer inhaltlich verantwortlich:
Simone Liebich
Archiv der bislang erschienenen Nummern:
https://www.bsb-muenchen.de/sammlungen/osteuropa/aktuelles/newsletter-archiv/
Fragen und Anregungen, Adressänderungen, (Ab-)Bestellung an:
newsletter_oe@bsb-muenchen.de