Event

Ereignis

Modularer Kurs zur Informationskompetenz - Abschlussworkshop

08.12.2017
Veranstalter: Bibliotheksakademie Bayern
Ort: Bayerische Staatsbibliothek, Friedrich-von-Gärtner-Saal, Ludwigstraße 16, 80539 München

 

Inhalte u.a.:

  • Neue Trends in der IK-Vermittlung (z.B. Gamification der IK-Vermittlung; Makerspaces)

  • Konsequenzen für die eigene Praxis: Was will ich ändern? Was soll neu sein in unserer Teaching Library?
  • Welches Verständnis von Informationskompetenz und ihrer Vermittlung habe ich gewonnen?

  • Kritische Reflexion des Kurses anhand von Leitfragen (Gruppenarbeiten)
  • Zusammenfassung

 

 

Termin
8.12.2017
10:00 – 18:00 Uhr
Ort
Bayerische Staatsbibliothek, Friedrich-von-Gärtner-Saal,
Ludwigstraße 16, 80539 München
Dozent
Dr. Wilfried Sühl-Strohmenger
Besonderheiten Bei diesem Seminar handelt es sich um Modul 9 des Modularen Kurses zur Informationskompetenz.
Anmeldeschluss
15.04.2016
Seminarnummer
16 / 28i
Zielgruppe
Bibliothekarinnen und Bibliothekare mit einem Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Informationskompetenz
Teilnehmerzahl
Max. 12
Kosten
Kontakt

Bibliotheksakademie Bayern
bibliotheksakademie@bsb-muenchen.de

Anmeldung

bibliotheksakademie@bsb-muenchen.de
Bitte beachten Sie die Hinweise zur Anmeldung.

Top