„Der Bayerische Bibliotheksverband (BBV) vertritt seit fast fünfzig Jahren die Interessen aller öffentlichen und wissenschaftlichen Bibliotheken in Bayern. Zu seinen Aufgaben gehört es unter anderem, die Öffentlichkeit über wichtige Ereignisse und Entwicklungen in diesem Fachgebiet zu informieren, bei den zuständigen Gremien und Behörden für die Stärkung des bayerischen Bibliothekswesens einzutreten und die spartenübergreifende Kooperation von Bibliotheken und anderen Informations- und Bildungseinrichtungen zu fördern.”
Quelle:
Fisch, Georg: Einer für alle, alle für einen: Bayerischer Bibliotheksverband mit neuem Vorstand. In: Bibliotheksforum Bayern 13 (2019) 2, S. 82-85.
Gruppenbild vom Vorstand des Bayerischen Bibliotheksverbands:
Von links: Ralf Brugbauer (UB Bayreuth), Ehrenmitglied Prof. Dr. Walter Eykmann, der neue 1. Vorsitzende Dr. Gerhard Hopp, MdL, Ralph Deifel (Landesfachstelle, seit 01.12.2018 im Ruhestand), Evelyn Leippert-Kutzner (Stadtbibliothek Donauwörth), Georg Fisch (neuer Geschäftsführer, Stadtbibliothek Straubing), der scheidende 1. Vorsitzende und Kultusminister Bernd Sibler, MdL, Dr. Klaus Ceynowa (Generaldirektor der Bayerischen Staatsbibliothek), Jens Renner (bisheriger Geschäftsführer, Hochschule Ansbach). Nicht auf dem Bild: Stefan Schelle (neuer 2. Vorsitzender, Oberhaching).