Schnellzugriff


Bereichsmenü

"Rückseiten"
Ein Blick hinter die Kulissen
Dieser Film entstand im Rahmen des Kunst-/Medien-Projekts 450/zwotausendacht, das auf eine Initiative von Mitarbeitern der Bayerischen Staatsbibliothek zurückgeht. Die Idee war, die Bayerische Staatsbibliothek im Jubiläumsjahr als Plattform für (Medien-)Kunst im Bibliothekskontext zu präsentieren. Den Münchener Kunst- und Medienhochschulen wurde angeboten, sich in Form eines studentischen Projekts zu beteiligen. Andrea Brandemann und Anne Drees filmten diese Einblicke in nicht allgemein zugängliche Bereiche der Bayerischen Staatsbibliothek.

Get the Flash Player to see this player.

Andrea Brandemann:
Studium der Theaterwissenschaft, Europäische Ethnologie und Religionswissenschaft an der LMU München.
 
Anne Drees:
Studium der Theaterwissenschaft, Europäische Ethnologie und BWL an der LMU München.
 
Musik:
„Leaving“, Hypno & Desaster (B. Freyer, J. Korte ©2005)