Schnellzugriff


Bereichsmenü

"Rückseiten"
Ein Blick hinter die Kulissen
Dieser Film entstand im Rahmen des Kunst-/Medien-Projekts 450/zwotausendacht, das auf eine Initiative von Mitarbeitern der Bayerischen Staatsbibliothek zurückgeht. Die Idee war, die Bayerische Staatsbibliothek im Jubiläumsjahr als Plattform für (Medien-)Kunst im Bibliothekskontext zu präsentieren. Den Münchener Kunst- und Medienhochschulen wurde angeboten, sich in Form eines studentischen Projekts zu beteiligen. Andrea Brandemann und Anne Drees filmten diese Einblicke in nicht allgemein zugängliche Bereiche der Bayerischen Staatsbibliothek.
https://www.youtube.com/watch?v=gbZ-wIKTMdg

Andrea Brandemann:
Studium der Theaterwissenschaft, Europäische Ethnologie und Religionswissenschaft an der LMU München.
 
Anne Drees:
Studium der Theaterwissenschaft, Europäische Ethnologie und BWL an der LMU München.
 
Musik:
„Leaving“, Hypno & Desaster (B. Freyer, J. Korte ©2005)