Die
Bayerische Bibliotheksschule ist zuständig für die bibliothekarische Fortbildung in Bayern.
Die Bayerische Bibliotheksschule ermittelt den Fortbildungsbedarf der wissenschaftlichen Bibliotheken und entwickelt geeignete Fortbildungskonzepte. Sie organisiert bayernweit Fortbildungsveranstaltungen, teilweise in Kooperation mit anderen Anbietern.
Die
Das Angebot der Bayerischen Bibliotheksschule, der Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen und anderer Institutionen finden Sie im
Bitte beachten Sie bei der Anmeldung zu Veranstaltungen der Bayerischen Bibliotheksschule folgende Hinweise:
Die Anmeldung muss schriftlich durch die Bibliothek / Institution erfolgen - am einfachsten per E-Mail an die Bibliotheksschule (
Sie erleichtern uns die Bearbeitung, wenn Sie für jede Fortbildung eine separate Anmeldung senden. Geben Sie dabei an:
- Ihren Namen / Ihre Institution mit Postadresse (außer bei staatlichen Bibliotheken)
- die Nummer und das Datum der Fortbildung
- Familienname(n) und Vorname(n) der Teilnehmenden.
Eine Bestätigung erfolgt ca. drei Wochen vor dem Termin in Form einer Einladung (ggf. mit Programm) und Angaben zu Veranstaltungsort und Zeitplan. Für die Teilnahme gelten die in den Einzelbeschreibungen genannten Voraussetzungen und Bedingungen.
Falls Sie wider Erwarten absagen müssen, teilen Sie es uns bitte umgehend mit.

NACH OBEN
DRUCKVERSION